Knobelabend 2017

Nikolausknobeln 2017

Zum ersten Mal waren unsere Mitglieder zu einer für uns neuen und doch traditionellen Veranstaltung eingeladen. Am Abend vor Nikolaus wurde für einen kleinen Einsatz von ein bis zwei Euro um verschiedene Köstlichkeiten geknobelt. Zu den Köstlichkeiten gehörten u. a. Rosinenbrot, Stollen, Pralinen, zwei Torten und ein nicht überraschender absoluter Renner – die Mettwurst.

Während in den Pausen es bei dem ein oder anderen kalten oder warmen Getränk gesellige Gesprächsrunden gab, so wurde in den einzelnen Runden doch mit viel Spannung und Adrenalin um jeweils eine Köstlichkeit geknobelt.

Einen besonderen Charme hat die Veranstaltung durch den Zeitpunkt kurz vor Weihnachten mitten zwischen Saisonabschluss und Boßeln. So wollen wir auch im nächsten Jahr zusammen knobeln und den Würfeln eine Chance geben.