Herren I

Bericht 1. Herren

Sommer 2017

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte die Bezirksklasse im Sommer 2017 mit einem soliden 4. Tabellenplatz halten. Nach einem fulminanten Auftaktsieg gegen den TC Schüttdorf 85, ging es für die Mannschaft zum Ostfriesland-Derby in das 30 Kilometer entfernte Wiesmoor. Wie erwartet entwickelte sich das Derby zu einer reinsten Zitterpartie. Nach einem harten Fight und spannenden Ballwechseln wurden die Jungs des TC Aurich-West schließlich mit einem zufriedenstellenden 3:3 Unentschieden belohnt. Auch im dritten Punktspiel gegen den TC Bawinkel punkteten die TCAW-ler mit einem 4:2 Sieg. Erst am Ende der Saison mussten sich unsere Spieler den verdient besseren Mannschaften des SV Sparta Werlte und Grün-Weiß Leer geschlagen geben. Die Jungs der 1. Herren blicken dennoch positiv auf die Sommersaison 2017 zurück. Im Sommer 2018 werden einige der Spieler in die Herren 30 aufrücken. Die 1. Herrenmannschaft bleibt trotzdem bestehen. Motivierte Nachwuchsspieler der Junioren A, die auf ihr Debut im Erwachsenenbereich warten, werden die 1. Herren komplettieren.

In der Sommersaison 2017 spielten in der Herrenmannschaft: Alexander Scholz, Matthes Müller, Christoph Tiemann, Rainer Schwieters, Maik Brosik und Jakob Harms.

Im Sommer wird freitags ab 18:00 Uhr zusammen mit den Herren 30 auf der Anlage des TC Aurich-West trainiert. Hierzu sind jede Mitspielerin und jeder Mitspieler herzlich willkommen.

 

Sommer 2016- Bezirksliga

Bericht 2016

In einer Staffel mit insgesamt sechs Mannschaften kam es Anfang Mai gleich zum direkten Duell der vermeintlichen Abstiegskandidaten der Liga, gegen den TC Edewecht. Nachdem wir die letzten Jahre gegen die Jungs aus Edewecht gewinnen konnten, saß dieses Jahr der Wurm drin. Trotz enger Spielverläufe war die Form nicht gut genug und am Ende stand ein deutliches 0:6 auf dem Ergebnisblatt. Kein guter Start in die Saison. Im zweiten Spiel stand eine Fahrt nach Oldenburg auf dem Plan. Es ging zur vierten Mannschaft des OTeV, die mit den jungen Hoffnungen der Oldenburger antrat. Der Unterschied zwischen den regelmäßig und stark spielenden Oldenburgern und uns, die zuletzt nur spärlich trainiert haben, war zu groß. Am Ende mussten wir uns das zweite Mail mit 0:6 geschlagen geben. Im weiteren Saisonverlauf kamen dann die Verletzungen hinzu, sodass der Ka der weiter geschwächt wurde. In Minimalbesetzung im Auswärtsspiel in Nordenham wusste unser Alexander zu überzeugen und schlug in drei Sätzen den Routinier Steffen Brandau. In den sonst starken Doppeln war auch dieses Mal nicht viel zu holen, sodass wir uns mit einem1:5geschlagengeben mussten. Am gleichen Wochenende stand noch das Heimspiel gegen den TC BW Delmenhorst auf dem Programm. Nach einem starken Einzelsieg von Alexander durften wir auch den ersten Doppel punkt einfahren. Mit dem 2:4 stand der Abstieg trotzdem offiziell fest.
Nach einer zweimonatigen Sommer pause stand Mitte August dann noch das letzte Punktspiel auf dem Plan, ein Heimspiel gegen die bisher unbekannten Gäste vom Beckedorfer TC bei Oster olzScharmbeck. Die Einzel waren von der Leistung her noch die besten der Saison, das Ergebnis aber leider nicht. Alexander konnte seinen dritten Einzelsieg einfahren, die weiteren Einzel verloren wir knapp. Nach den letzten beiden Doppeln mussten wir die Saison mit einem 1:5 und dem letzten Tabellenplatz beenden. Für die aktuelle Besetzung war die Bezirksliga zu stark und der Abstieg leider nicht zu vermeiden. Es spielten: Alexander Scholz, Wolfgang Gerl, Matthes Müller, Christoph Tiemann, Kevin Hill und Rainer Schwieters. In der neuen Saison wollen wir wieder häufiger und besser trainieren und in der Bezirksklasse Fuß fassen. Damit uns das gelingt bleibt der Freitag ab 18:00 Uhr unser fester Trainingstag. Hier ist jeder Mitspieler und jede Mitspielerin herzlich willkommen, denn trotz Abstieg haben wir in der Mannschaft eine sehr gute Stimmung, die sich auf und auch neben dem Platz zeigt. Für die neue Saison wünschen wir allen Mannschaften viel Gesundheit, Spaß und Erfolg und freuen uns auf eine gemeinsame Saison im TCAW!
Eure1.Herren-Mannschaft
20150228_130258