Boßeln 2018

Boßeltour 2018 

Als Vorbote für die Sommersaison konnten wir Anfang März über 30 Mitglieder bei bestem Sonnenschein zum traditionellen Boßeln begrüßen.  

Aufgeteilt auf sechs Gruppen gingen wir mit nett befüllten Bollerwagen auf die bekannte Tour durch unseren Extumer Ortsteil. Bei eisigen Temperaturen waren die Gräben soweit eingefroren, dass wir die eine oder andere Suchaktion vermeiden konnten. Bei ausgelassener Stimmung konnten wir dagegen tollen Boßelsport betreiben und uns über viele gute und einige glückliche Würfe freuen. Mit der Rückkehr und dem wieder stärker werdenden Wind sehnten wir uns nach dem leckeren Grünkohlessen im Clubhaus.  

Der Abend war ebenfalls ein voller Erfolg. Zum Abschluss standen noch ein Würfelspiel sowie die Wahl zum neuen Kohlkönigspaar auf dem Programm. 

Beim Würfelspiel wusste Etta Keller mit der niedrigsten möglichen Punktzahl von 0 Punkten zu überzeugen und sicherte sich so den ersten Platz. 

Die Wahl zur Kohlkönigin traf unter großem Applaus Renate Saathoff, die nun zusammen mit unserem neuen Kohlkönig Dirk Fenger die Ehre hat, diese Veranstaltung im nächsten Jahr fortzusetzen.