Boßeln 2019

Boßeltour 2019

Als Highlight der Wintersaison trafen sich Anfang März über 40 Mitglieder zum traditionellen Boßeln, darunter auch viele Kinder.

Während die Kinder sich mit ihren Betreuerinnen und einem eigens bestückten Bollerwagen auf ihre erste Boßeltour machten, begaben sich die Erwachsenen in gemischten Gruppen aufgeteilt auf die gewohnte Strecke durch unseren Extumer Ortsteil. Leider hatten wir mit dem Wetter in diesem Jahr kein Glück. Nach eineinhalb Stunden gutem Boßelsport blieb nur der Heimweg um sich im Clubhaus bei bester Versorgung aufzuwärmen und in großen und kleinen Gesprächsrunden den Nachmittag ausklingen zu lassen. Anschließend konnten sich alle Mitglieder bei einem leckeren Grünkohlessen stärken und den Abend einleiten.

Zum offiziellen Abschluss wurde das neue Kohlkönigspaar gewählt. Wir gratulieren in diesem Jahr Marion Janssen und Jan-Daniel Behrends, die es sich nicht nehmen ließen, ihren Einstand für die kommende Saison mit allen Teilnehmern zu feiern.