Abschluss- Olympiade 2018

Abschluss-Olympiade ein voller Erfolg

Wie bereits seit 2 Jahren wurde auch in diesem Jahr zum Abschluss die TC-AW-Olympiade veranstaltet. Bei sonnigen Temperaturen fanden 20 aktive und eine Reihe an Zuschauern den Weg zu unserer Anlage. Gespielt wurde in 4er-Teams, die jeweils als Doppel aufgeteilt in den verschiedenen Runden Punkte für ihr Team sammelten. Neben dem Tennis wurden Fähigkeiten im Darts, Frisbee-Golf, Schätzen, Geografie, Carome, Kniffel, Zielwerfen und dieses Jahr erstmalig im Minigolf und Wikinger-Schach getestet. Während zu Beginn Heike „the Putter“ Döhring mit ihrer Gruppe auf sich aufmerksam machte, sollte am Ende wieder eine Scholz den Platz an der Sonne einnehmen. Gemeinsam mit Stefan, Marc und Fabiola gewann Mechthild die diesjährige Auflage.

Im Anschluss an die nervenaufreibenden Spiele saßen alle Olympioniken bei Salat und Wurst zusammen und genossen die letzten Sonnenstrahlen oder diskutieren die ein oder andere knappe Entscheidung in den Spielen. Zum allseits beliebten Rundlauf zu späterer Stunde fanden sich ebenfalls wieder viele Spielerinnen und Spieler auf dem Court 1 ein.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, die aus dem TC-AW-Kalender nicht mehr weg zu denken ist. Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr.

Sieger der Olympiade: